Autoren mit eigener Homepage


Simak Büchel
Der bekannte Kinderbuchautor hat endlich eine eigene Homepage, auf der er seine Bücher und auch Kinderprojekte vorstellt. Für Lehrer dürfte die Seite interessant sein, da der Autor sein
'Grundschulprojekt zur Förderung von Lesebegeisterung und Toleranz' vorstellt. Die Kontaktaufnahme ist direkt möglich.

Ute Eppich
Die Autorin hat schon einige Geschichten in Anthologien und auch Erzählungen in Buchform veröffentlicht. Die liebevoll beschriebenen Bücher haben ihren eigenen Charme.

Jürgen Groß
Die Krimis und Detektivgeschichten von Jürgen Groß spielen in den dunklen Ecken von Frankfurt. Leseproben sind auf der Seite zu finden.

Nikola Hahn
Die Homepage der Krimiautorin, die mit viel Liebe gestaltet ist, bietet allerhand an interessanten Details. Angefangen von ihrer Biographie, ihren Romanen, Interviews, einem Zettelkasten mit interessanten Antworten auf Leserfragen, ein Forum und jede Menge Links; auch wer eine/n Brieffreund/in sucht, ist hier an der richtigen Adresse. Schön gemacht.

Anant Kumar
Auf der Homepage, des in Deutschland lebenden und in Indien geborenen Autors Anant Kumar, der mit mehreren Literaturpreisen ausgezeichnet wurde, kann man seinen Werdegang und weitere Informationen nachlesen. Zwei seiner Bücher sind auch bei uns rezensiert. 

U. S. Levin
Der Autor U. S. Levin schreibt Sketche, in den letzten Jahren vermehrt satirische Bücher. Die knapp gestaltete Seite enthält alle Daten, Lebenslauf, Veröffentlichungen und Pressemeinungen zu seinen Büchern.

T. R. P. Mielke
Erfolgreicher Autor von SF- und Historienromanen. Auf seiner Homepage sind alle Bücher aufgeführt.

Birgit Oldenburg
Birgit Oldenburg hat Märchen und Lyrik in ihrem neuen Buch 'Eislichter' veröffentlicht, auch finden sich diverse Veröffentlichungen in Print- und Internetmedien. Rezension zu ihrem Buch bei uns auf der Site. 

Tolkien's-Welt - Der neue Herr der Ringe Film - Alles über Mittelerde
Tolkiens Biografie, Diskussionsforum, Karte von Mittelerde, Fotos und Berichte von den Dreharbeiten neuen des Films, eine Bildergalerie, Bildschirmschoner, Desktop-Hintergrundbilder zum Downloaden.

Dieter Wunderlich - Biografien außergewöhnlicher Persönlichkeiten der Geschichte
Der Autor veröffentlicht Biografien geschichtlicher Persönlichkeiten, so z. B. ein Band über 10 eigensinnige Frauen der Weltgeschichte, auch Bücher über Größen wie Maria Theresia oder Friedrich der Große. Leseproben befinden sich auch auf der Site. Mittlerweile ist eine große Menge an Rezensionen über Bücher und Literaturverfilmungen dazu gekommen. Die Site ist prima geworden.

Wundertraumland.de
Die beiden Autorinnen Beate K. Plechatsch und Katja C. Drinkguth haben zusammen eine Fantasy-Geschichte für Kinder veröffentlicht und passend dazu eine Homepage erstellt. Niedliche Figuren.

Link-Übersicht

Links von lettern.de