Foren, Suchmaschinen und Archive


Der Archivar
Der Archivar sammelt alles an Homepages, ob kommerziell oder privat, ein riesiges Linkarchiv zu allen Gebieten.

BelNet-Links: Literatur
Mit dieser Linkliste kann man sich Tage und Wochen beschäftigen. Eine Riesenauswahl an Literatur-, Lyrik- und Bücherseiten.

Buecher-Sucher
Eine p
rivate Literatur-Website, mit Linklisten zu Literaturseiten, Kulturseiten, gebrauchten Büchern, Hörbüchern und vielem mehr.

Bücher Treff
Ein Forum für Leseratten, das jede Menge Rezensionen, Autorenporträts und Büchertipps enthält. Eine reichhaltige Themenauswahl zum Mitdiskutieren lädt die Leserschaft ein. Eins der besten Foren, die ich bislang gesehen habe.

Dieters Märchenseite
Eine wunderschöne Seite gesammelter Märchen aus vielen Ländern, garantieren stundenlanges Lesevergnügen. Das Forum zu der Seite rundet die Homepage ab.

Gedichte
Eine wunderschöne Auswahl an kompletten Gedichtsbüchern, überwiegend aus der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts und aus dem ersten Drittel des 20. Jahrhunderts, von Baum, Bürger, Busch bis hin zu Wedekind - liebevoll zusammengetragen. Die Sammlung wird ständig erweitert. Stundenlanges Schmökern ist für Lyrikliebhaber garantiert.

Handlungsreisen
Im Atlas für Handlungsreisen sind die von Schriftstellern gewählten Landschaften und Städte kartografisiert. Jeder kann mitmachen und wird damit ein Teil des Projekts, indem er seine Buchtitel mit allen für die Handlung relevanten Orten eingibt. Schöne Idee.

Just Books
Eine neue Suchmaschine für Bücher, egal ob neu oder gebraucht, hier wird man fündig. Deutsche, englische, französische oder italienische Bücher können über eine Suchmaske eingegeben werden.

Krimi-Forum
Für alle Krimi-Fans ein Forum. Schwedenkrimi und Krimi-Couch betreiben zusammen ein Forum. Rege Beteiligung ist also gegeben.

Montségur Autorenforum
Ein neues Forum für Autoren und noch nicht veröffentlichte Schreiber. Tipps zu Verlagen, Exposés und viele andere Austauschmöglichkeiten. Sehr interessant und vielseitig.

Link-Übersicht

Links von lettern.de