Burkhard P. Bierschenck - Anthologie: Der goldene Zahn Burkhard P. Bierschenck - Der goldene Zahn

Bookspot Verlag
Taschenbuch, 156 Seiten
9
,80 €
ISBN: 3-937-35712-2

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Die Anthologie Der goldenen Zahn beinhaltet Kurzgeschichten rund um den Zahn, das Gebiss und den Zahnarztbesuch.

Die Zähne, oft ein eher totgeschwiegenes Thema, werden in dieser Anthologie sehr unterhaltsam, lustig und interessant beschrieben.

Zauberzähne, die zum endgültigen Liebesglück führen; ein Vampir, der seine Vampirzähne ziehen lassen will, um sein Dasein zu ändern; ein Gebiss, in einem Teller Hühnerknochen schenkt einem Altenheim neues Leben; ein Goldzahn, kurz vor der Eheschließung gezogen, bringt dem Bräutigam die Erleuchtung; ein Gebiss im Liebesbett, oh je ...

Die Kurzgeschichten der Anthologie sind durchweg gut geschrieben und regen zum schmunzeln an. Eben: Zahnalltag pur.

Bei der einen oder anderen Geschichte, habe ich am Ende mehr erwartet. Aber das ist bei Kurzgeschichten oft so.

Die schönste Geschichte war für mich "Mut zur Lücke" von Iris Meier. In dieser Geschichte wird das "Schönheitsdenken" der Menschen sehr gut beschrieben. Eine sehr nachdenkliche Geschichte.

Eine gut gelungene Anthologie, die ein erstklassiges Thema gewählt hat.

© Kathie Meier 2006


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de