Almuth Bartl, Barbara Cratzius: Weihnachtsduft liegt in der Luft Almuth Bartl, Barbara Cratzius - Weihnachtsduft liegt in der Luft
Ein Ideenschatz für die ganze Familie

Christophorus Verlag 
Illustratorin: Mascha Greune
92 Seiten, Hardcover
24,95 €
ISBN 3-419-53585-6

Dieses Buch neu bestellen <- gebraucht suchen


Weihnachtszauber überall – Das Weihnachtsbuch für die ganze Familie

Dieses Buch bietet etwas mehr, als die üblichen Weihnachtslieder und Gedichte. Man findet darin auch viele Anregungen zum Backen, Basteln und natürlich Geschichten zum Vorlesen. Besonders erwähnenswert sind die vielen Spiel-, Aktions- und Erlebnisideen für Groß und Klein. So zum Beispiel ein weihnachtliches Familien-Puzzle, das die ganze Familie gemeinsam legt, so dass zumindest einige Abende gesichert sind, an denen wirklich alle Familienmitglieder zusammen sind und der Fernseher einmal Pause hat.

Oder das Adventstagebuch, in das alle Familienmitglieder notieren, was in der Adventszeit und an den Weihnachtsfeiertagen passiert (oder auch mal daneben geht). Mit selbst gemalten Bildern der Kinder und vielleicht einigen Schnappschüssen, wird das Tagebuch in späteren Jahren sicher gerne mal wieder angeschaut.

Es gibt auch jede Menge Spiel-Ideen für drinnen und draußen und... und... und...

Also, am Besten mal selber reinschauen und lesen, backen, singen und spielen mit der ganzen Familie.

© Ute Krusche 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de