Alfred Hitchcock: Die drei Fragezeichen: Die drei ???: Die singende Schlange - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Alfred Hitchcock: Die drei ??? - Die singende Schlange

Omnibus TB Verlag
ab 11 Jahre
Übersetzung: Leonore Puschert
Taschenbuch
, 160 Seiten
6
,00 €
ISBN: 3-570-21754-X
Hörbuch: B-000-05Q4X-S
MP3-Download: B-001-VJRGE-M

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen 


Allie, ein sehr selbstbewusstes, wenngleich auch recht nerviges Mädchen, ist die Auftraggeberin für einen sehr mysteriösen Fall für Justas Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews. Allies Tante Patricia hat einen Untermieter, Mr. Asmodi, der Patricia in den "Zwölferkreis" einführen will, eine Sekte, die den Feinden ihrer Mitglieder Schaden zufügen will. Symbol dieser Sekte ist eine Schlange, die singt (oder zumindest Summgeräusche macht). Aufgrund dieses Spuks kündigt das Hausmädchen Tante Patricias und Allie stellt einen Hausmann ein, einen Mr. Bentley, der zwar seiner Arbeit gewissenhaft nachgeht, aber scheinbar nicht der ist, der er zu sein vorgibt.

Die drei ??? gehen dem Fall nach, schleichen sich als heimliche Zuschauer in den "Zwölferkreis" und erleben mit, wie die Sektenoberen tatsächlich einen Dämon beschwören, der in Form einer Schlange auftaucht und singt. Tage später erleidet Tante Patricias "Gegenspielerin" einen Autounfall. Zufall? Manipulation? Oder doch gar Kräfte aus der Hölle? So sieht es zumindest aus, da die "Gegenspielerin" kurz vorher ein Schmuckstück zugespielt bekommen hatte – in Form einer Schlange...

Die drei ??? finden heraus, dass sich im Haus Tante Patricias eine sehr wertvolle Kette befindet, und die Sekte will diese Kette an sich bringen. Darum jubelt sie den Sektenanführern eine Fälschung unter. Ein schwerer Fehler. Kurz darauf bekommt auch sie eine Schlange zugestellt - und wird schwer krank. Und auch ein weiterer "Konkurrent" eines Sektenmitglieds wird Opfer eines Attentats. Können Justus, Peter und Bob den Fall aufklären, bevor noch weitere Menschen Schaden erleiden ?

"Die drei ??? und die singende Schlange" ist einer der früheren Fälle um Justus, Peter und Bob und kann damit noch den Flair des Geheimnisvollen, Mysteriösen aufweisen. Auch wenn hier ein bisschen mit den Detailbeschreibungen gespart wurde, überzeugt das Buch mit einer spannenden, interessanten Geschichte.

© Michael Vogl 2010


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de