Gaby Hauptmann -  Fünf-Sterne-Kerle inklusive

Piper Verlag
broschiert, 320 Seiten 
8,90 €
ISBN 3-492-23442-9
Hörbuch: 3-899-03085-0

Dieses Buch neu bestellen
<- gebraucht suchen ->


Katrin, Verkäuferin in einem Supermarkt, gewinnt überraschend einen Skiurlaub in einen Fünf–Sterne–Hotel. Sie ist begeistert, aber auch sehr gespannt. Was würde sie, eine kleine Verkäuferin, dort erwarten? Das Hotel übertrifft all ihre Erwartungen. Es ist wunderbares Skiwetter und die Menschen...

Katrin fühlt sich etwas unwohl in ihrer dürftigen Bekleidung, aber dies scheint niemandem aufzufallen oder jemanden zu stören. Die junge Frau ist bald Mittelpunkt der reichen, attraktiven Männerwelt und deren Partys. Zeitweise vergisst sie sogar ihren geliebten Freund Ronny. Die Welt des 'Leichtlebens' und des Reichtums hält sie gefangen.

Erst als Katrin bemerkt, das es der Arlberger Männerwelt nur darum geht, wer sie zuerst ins Bett bekommt, wacht sie auf. Sie wird die raffinierte Frau, die in ihr steckt, trickst alle Buhler nacheinander aus und gewinnt am Ende nicht nur die Erleuchtung, sondern noch einiges mehr.

Gaby Hauptmanns prickelnder Roman dringt in die Welt des 'Fünf–Sterne–Tourismus' ein. Natürlich kommen auch in diesem Buch die Männer nicht sehr gut davon. Frauen als Freiwild für nette Urlaubstage. Nicht unbedingt ein netter Gedanke für viele Frauen, aber sicher ein realistischer Gedanke, den Gaby Hauptmann uns in ihrem Buch mit viel Witz und schwarzem Humor erzählt.

Ein Buch, was sich sicher im Urlaub besonders erquickend liest, auch wenn man die Reise nicht gewonnen hat.

© Kathie Meier 2002


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen Teil 1
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de