Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde beim Wanderzirkus - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde beim Wanderzirkus (01)

Sprecher: Oliver Rohrbeck, Oliver Mink, Ute Rohrbeck, Maud Ackermann, Stephan Chreszinki
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CD
7,95 €

ISBN: B-000-025XM-R
Buch: 3-570-21219-X

Dieses Hörbuch bestellen     


"Ein Wanderzirkus mit bunt bemalten Wagen und mit einer ganzen Menge Tiere zieht vorbei. Das bringt die fünf Freunde auf die Idee, ihre Ferien mal ganz anders zu verbringen. Auch sie ziehen mit einem Pferdewagen los. Als sie dann wieder auf den Wanderzirkus treffen, bemerken sie bald, dass dort seltsame Dinge vor sich gehen," berichtet die Inhaltsangabe.

Glaubt man der Nummerierung auf der Schutzhülle, liegt hier das erste Abenteuer der fünf Freunde vor. Wie bei der Jugendliteratur üblich, geht es hier um Diebstahl. Wie üblich geraten die Kinder eher durch Zufall in dieses Abenteuer und bestehen es tapfer. "Kenne ich diese Geschichte, kenne ich sie alle," könnte man nun sagen. Mag sein. Die Geschichten bieten aber gute und spannende Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren. Allzu kritisch werde ich daher nicht mit dem Inhalt umgehen. Sonst müsste ich mich fragen, ob hier Vorurteile gegen das "fahrende Volk" geschürt werden.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de