Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde und der Zauberer Wu - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde und der Zauberer Wu (05)

Sprecher: Oliver Rohrbeck, Oliver Mink, Ute Rohrbeck, Maud Ackermann, Peter Kirchberger u. a.
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CD
8,95 €

ISBN: B-000-084T4-A
Buch: 3-570-03330-9

Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde und der Zauberer Wu - Rezension Lettern.de Dieses Hörbuch bestellen     


"Die Ferien im Felsenhaus bei der Familie Kirrin fallen dieses Mal aus. Das Haus steht unter Quarantäne - Scharlach ist ausgebrochen. Doch Ersatz ist schnell gefunden. Professor Hayling und sein Sohn Quimbo werden die fünf Freunde beherbergen. Und ein Wanderzirkus, der in der Nähe lagert, besonders der Zauberer Wu, sorgen für beträchtliche Aufregung," berichtet die Inhaltsangabe.

Die Geschichte spielt in der Welt des Zirkus'. Auch hier erleben die Kinder ein Abenteuer. Es geht dabei um Diebstahl und Schutz von wissenschaftlichen Geheimnissen. Das Hörspiel bietet gute Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren. Dass der Zirkus eine überschaubare Welt ist und einen altbekannten und altbewährten literarischen Kniff darstellt, sei dabei nur am Rande erwähnt. Aber egal. Die Geschichte bietet zwar gute Unterhaltung, folgt dabei den altbewährten Mustern der Jugendliteratur. Die Kinder stehen im Vordergrund, können den Erwachsenen helfen und einen Kriminalfall ohne Hilfe von Erwachsenen lösen. Nichts Neues also.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de