Hörbuch: Enid Blyton: Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten (11) - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde geraten in Schwierigkeiten (11)

Sprecher: Oliver Rohrbeck, Oliver Mink, Ute Rohrbeck, Maud Ackermann, Lutz Mackensy, Gottfried Kramer, Brigitte Alexis u. a.
Europa
Verlag
Hörbuch: 1 CD
7,95 €

ISBN: B-000-084T4-F
Buch: 3-570-03318-X

Dieses Hörbuch bestellen   


"Das versprechen ruhige Ferien zu werden. Die fünf Freunde haben sich zu einer längeren Fahrradtour entschlossen. Unterwegs treffen sie auf Richard, mit dem dann die Schwierigkeiten beginnen. Ein großes Anwesen auf dem Eulenberg weckt die Neugier, denn seltsame Leute hausen dort," berichtet die Inhaltsangabe.

Mal davon abgesehen, dass die Hauptperson "Hardy" und nicht "Richard" heißt, liegt hier typische Unterhaltung à la Enid Blyton vor. In ihren Schulferien unternehmen fünf Kinder einen Ausflug mit ihren Fahrrädern. Und prompt treffen sie auf böse, kriminelle Zeitgenossen, denen sie auch das Handwerk legen können. Wie in der Kinder- und Jugendliteratur üblich, erhalten sie dabei (fast) keine Hilfe von Erwachsenen; die fünf Freunde können aber trotzdem der Polizei helfend zur Seite stehen.

Auf der Schutzhülle ist keine Altersangabe enthalten. Die Geschichte dürfte aber für Kinder ab 8 Jahren geeignet sein. Die Handlung ist in sich stimmig; grobe erzählerische oder handwerkliche Fehler sind nicht zu entdecken. Wer Enid Blyton mag und/oder brauchbare Jugendliteratur sucht, der kann gerne zu diesem Hörbuch greifen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de