Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde auf geheimnisvollen Spuren (018)

Sprecher: Lutz Mackensy, Oliver Rohrbeck, Oliver Mink, Ute Rohrbeck, Maud Ackermann, Ingeborg Kallweit u. a.
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CDs
8,45 €

ISBN: B-000-084T4-M
Buch: 3-570-03313-9

Dieses Hörbuch bestellen     


"Endlich Sommerferien! Die fünf Freunde sind gespannt, was sie diesmal in der Felsenburg erleben werden. Schon in der ersten Nacht entdecken sie Lichtsignale, die von einem Boot auf See herübergeschickt werden," berichtet die Inhaltsangabe.

Sommer, Sonne, Strand - während andere Menschen ihren Urlaub in südlichen Gefilden verbringen, bleiben die vier Kinder zu Hause und erleben dort auch die größten Abenteuer. So auch jetzt. Die Kinder haben sturmfreie Bude, weil Georginas Mutter im Krankenhaus liegt. Und damit beginnt auch schon der Ärger. Der Haussegen hängt nämlich schief. Familie Stock arbeitet als Haushälter bei den Eltern von George. Freundschaftliche Beziehungen zu den Kindern sind Fehlanzeige. Also weichen die Kinder auf Georges Insel aus.

Die Unterhaltung ist zwar nicht übermäßig spannend, aber für Kinder ab 8 Jahren gut geeignet.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de