Hörbuch: Enid Blyton - Fünf Freunde im Fernsehen - Rezension Lettern.de Enid Blyton: Fünf Freunde im Fernsehen (24)

Sprecher: Julia Ziffer, Florian Schmidt-Foß, Kim Hasper, Dascha Lehmann, Horst M. Neutze
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CDs
9,99 €

ISBN: B-000-084T4-S

Dieses Hörbuch bestellen     


"Die vier Kinder und ihr Hund, die "fünf Freunde", tauchen hier in die Welt der Schauspielerei und des Filmgeschäfts ein. Als einer der Schauspieler spurlos verschwindet, wittern die Kinder ein neues Abenteuer. Hier liegt eine umfangreiche Geschichte vor. Sie bietet gute Unterhaltung für Kinder ab 8 Jahren. Die vier Kinder müssen umfangreiche Untersuchungen anstellen und ihren Gehirnschmalz bewegen, um zur Lösung zu kommen. Dass die Kinder cleverer, schlauer und erfolgreicher sind als Erwachsenen, vor allem aber als die Polizei, gehört ja zum guten Ton in der Kinder- und Jugendliteratur. Ansonsten würde sie dem jungen Leser/Hörer keine Freude bereiten. Musik, Hintergrundgeräusche und verschiedene Sprecherrollen werden hier als Gestaltungselemente eingesetzt. Die Lösung ist aber (leider?) (viel zu?) schnell bekannt.

Ach wäre das Leben immer nur so einfach wie in dieser Hörspielproduktion.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de