Hörbuch: Andrea Camilleri: Der Hund aus Terracotta - Rezension Lettern.de Andrea Camilleri: Der Hund aus Terracotta

Sprecher: Gerd Wameling, Horst Mendroch, Frauke Poolmann, Helmut Woestmann u. v. a.
Verlagsgruppe SPV

Hörbuch: 2 CDs
19,95 €

ISBN: B-000-2DFYR-O
Buch: 3-785-71510-2

Dieses Hörbuch bestellen   


Es ist nicht nur die sizilianische Mafia, die Kommissar Montalbano in Atem hält. Auch ein skelettiertes Paar in inniger Umarmung, das von einem lebensgroßen Schäferhund in Terracotta bewacht wird, führt den Ermittler auf die Spur eines Verbrechens, das immer größere Kreise zieht.

Alles in allem ist dies eine gelungene Produktion. Musik, verschiedene Sprecherrollen und Hintergrundgeräusche sind die Stilelemente, die hier eingesetzt werden. Die Geschichte ist dramatisch und spannend, angemessen ungewöhnlich und dennoch alt vertraut und in sich stimmig. Ich nehme mir an einem Sonntagvormittag die Zeit, mir das Hörspiel anzuhören. Ich genieße die Zeit. Ich lausche einem hörenswerten Hörspiel. Und kann es eigentlich nur jedem anderen Krimiliebhaber weiterempfehlen. Dies ist der sprichwörtliche Stoff, aus dem gute Krimis gemacht sind.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de