Hörbuch: Agatha Christie: Mord im Orientexpress - Rezension Lettern.de Agatha Christie: Mord im Orientexpress

Sprecher: Stefan Wilkening
der Hörverlag
Hörbuch: 3 CDs
9,99 €

ISBN: 3-899-40790-3
Buch: 3-596-17422-8

Dieses Hörbuch bestellen   


"Hercule Poirot wolle die Reise im weltberühmten Luxuszug genießen. Doch dann wird einer seiner Mitreisenden ermordet - ein Toter und ein Zug voller Verdächtiger: wie geschaffen für den belgischen Meisterdetektiv. Seine Ermittlungen führen ihn weit in die Vergangenheit," berichtet die Inhaltsangabe.

Von dieser Hörbuchproduktion gibt es nicht nur das literarische Original; das Buch wurde auch schon erfolgreich mit Albert Finney als Hercule Poirot in der Hauptrolle verfilmt. Wer beide kennt (Buch und Film), weiß, dass hier eine jener hochwertigen Romane von Christie vorliegt. Für mich ist eher die Frage, ob es besser gewesen wäre, den Stoff als Hörspiel aufzubereiten. Verschiedene Sprecherrollen und ein paar Hintergrundgeräusche hätten die Produktion sicherlich aufgewertet. Auch die Frage, warum die Miss Marple-Filmmusik in einem Hercule Poirot-Roman auftaucht, werde ich hier nicht ernsthaft stellen. Der Qualität des Krimis tut dies aber keinen Abbruch.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de