Hörbuch: Rolf u. Alexandra Becker -  Dickie Dick Dickens wieder im Lande Rolf und Alexandra Becker: Dickie Dick Dickens wieder im Lande

Sprecher: Fritz Wilm Wallenborn, Horst Sachtleben, Herbert Bötticher, Helen Vita, Harald Juhnke u. a.
der Hör
verlag
Hörbuch: 2 CDs
19,95 €

ISBN: 3-899-40576-5
Buch: 3-937-80041-7

Dieses Hörbuch bestellen     


"Warum die Frau Senatorin ihren Verlobungsring vergessen hat", "Ein Tässchen Kakao", "Wer, verdammt noch mal, ist wer?" und "Symphonie in Bumm" heißen die Geschichten, die das Hörbuch präsentiert.

Die 4 Geschichten bieten gute Unterhaltung, die sogar einen gewissen Wortwitz und Humor aufweist. Ihr Alter ist ihnen dabei nicht anzumerken; die Geschichten sind so zeitlos gehalten, dass sie auch von heute stammen könnten. Und trotzdem wundert es mich nicht, dass die Geschichten heute völlig unbekannt sind. Die Geschichten sind eindeutig zu naiv, oberflächlich und albern. Der Ganove Dickens wird als positiver und cleverer Alleskönner beschrieben, der (leider?) auf der falschen Seite des Gesetztes steht. Man könnte fast schon Sympathie für ihn empfinden. Als Unterhaltung ist die Geschichte viel zu platt, um wirklich zu überzeugen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de