Hörbuch: Sir Arthur Conan Doyle - Der Vampir von Sussex - Rezension Lettern.de Sir Arthur Conan Doyle: Der Vampir von Sussex

Sprecher: Christian Rode, Peter Gröger, Barbara Fenner
Maritim Verlagsgruppe Hermann

Hörbuch: 1 CD
5,95 €

ISBN: 3-937-07099-0
Buch: 3-773-53134-6

Dieses Hörbuch bestellen     


"In Lamberly, Sussex, wird eine Frau beobachtet, die Kindern das Blut aussaugt. Robert Ferguson hält die Frau für einen Vampir und bittet seinen alten Kameraden Watson und dessen Freund Sherlock Holmes um Hilfe - und der hat den Verdacht, dass hinter dieser Sache etwas ganz anderes steckt," berichtet die Inhaltsangabe.

Gibt es Vampire? Zumindest in unserer Phantasie und in der Literatur gibt es sie. Ob es in der Literatur eine Kombination Vampirismus - Sherlock Holmes gibt, kann ich nicht beurteilen. Von daher kann ich nicht beurteilen, wie frei erfunden die Geschichte ist. Sie ist jedenfalls im Stile der Sherlock-Holmes-Geschichten gehalten.

Hier liegt eine gut hörbare, spannende Geschichte vor, die Spaß macht. Dass die Geschichte auf rationale, vernünftige Art und Weise geklärt wird, sei dabei nur am Rande erwähnt.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de