Hörbuch: Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville - Rezension Lettern.de Sir Arthur Conan Doyle: Der Hund von Baskerville

Sprecher: Peter Pasetti; Joachim Wichmann, Martin Benrath
Hörbuch Hamburg

Hörbuch: 1 CD
14,99 €

ISBN: B-000-I2JHM-M
Buch: 3-940-59723-6

Dieses Hörbuch bestellen   


"Gibt es ihn wirklich, den Hund von Baskerville?" lautet die zentrale Frage in Holmes berühmtestem Fall. Da Sir Henry Baskerville auf schaurige und mysteriöse Weise stirbt, scheint dieses riesige schwarze Untier tatsächlich zu existieren. Und nach Einbruch der Dunkelheit ist das furchterregende Heulen eines Hundes über das Moor zu hören.

"Der Hund von Baskerville" ist der bekannteste und berühmteste Fall von Sherlock Holmes. Also greife ich zu, als ich die CD in der Duisburger Stadtbücherei entdecke, leihe sie mir aus und beginne, sie mir zu Hause anzuhören. Die Hörspielproduktion ist nun schon mehr als 40 Jahre alt. Und trotzdem ist sie immer noch hörenswert. Verschiedene Sprecherrollen, Hintergrundgeräusche und Musik sind hier die Stilelemente, die hier eingesetzt werden. Und inhaltlich? Soweit ich es beurteilen kann, hält sich das Hörspiel weitestgehend an das literarische Original. Auch das Hörspiel ist sehr spannend und hörenswert. So wünsche ich mir Hörspiele immer. Ich kann mir die Handlung vor meinem geistigen Auge so gut vorstellen, dass es an einigen Stellen schon richtig schaurig ist. Ich hörte mir die CD an einem dunklen Winterabend an. Das Fernsehen ist an diesem Abend komplett vergessen. Das Kino in meinem Kopf ist viel, viel spannender.

© Andreas Rüdig 2009


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de