Hörbuch: Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (09) - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Die drei ??? und die rätselhaften Bilder (09)

Sprecher: Peter Pasetti, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Andreas von der Meden, Horst Frank, Theodor Anzinger u. v. a.
Europa

Hörbuch: 1 CDs
8,95 €

ISBN: B-000-05Q4X-8
Buch: 3-440-11245-4

Dieses Hörbuch bestellen   


"Viel ist es ja nicht, was der alte Maler Joshua Cameron hinterlassen hat - und obendrein blieb er die Miete schuldig. Aber ein merkwürdiger Kauz muss er gewesen sein - zeigen doch die 20 nummerierten Ölbilder aus seinem Nachlass alle dasselbe Motiv, nämlich sein Wohnhaus. Dies und die Tatsache, dass sich nicht nur die Gräfin und ihr Verwalter, sondern auch mehrere Unbekannte und ein Kunsthändler auffällig für die Bilder interessieren, bringen die drei ??? auf den Plan," berichtet die Inhaltsangabe.

Das Hörbuch bietet gute Unterhaltung für Kinder und Jugendliche. Peu à peu werden die drei ??? in eine Art Schatzsuche verwickelt, in der es um das Erbe eines verstorbenen Malers geht. Es ist dabei deutlich hörbar, dass die Geschichte aus den Anfangstagen der drei ??? stammt. Hier kommen noch Figuren wie Skinny Norris und Kommissar Reynolds vor. Onkel Titus und Tante Matilda sind nur Randfiguren. Auch der ständig krächzende Papagei kommt hier kaum zu Wort. Die Stimmen der Kinder sind noch hell und kindlich. Soweit zu den Äußerlichkeiten. Die Geschichte ist spannend und gut erzählt. Die Charaktere sind zwar noch nicht so ausgeprägt wie in späteren Geschichten, aber wie in Jugendbüchern üblich, gelingt es den drei Helden, ohne viel Hilfe von Erwachsenen ein Rätsel und einen Kriminalfall zu lösen. Wer die Geschichten um die drei ??? mag, wird diese Geschichte auch gerne hören.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de