Hörbuch: Die drei ???: Spur ins Nichts (121) - Rezension Literaturmagazin Lettern.de Die drei ???: Spur ins Nichts (121)

Sprecher: Thomas Fritsch, Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Ingeborg Christiansen u. v. a.
Europa

Hörbuch: 1 CDs
8,50 €

ISBN: 3-866-29070-5
Buch: 3-440-11693-X

Dieses Hörbuch bestellen   


"Justus sitzt in der Falle! Orientierungslos und ohne Erinnerung wacht er in einer dunklen, kalten, verschlossenen Kammer auf. Wurde der Erste Detektiv entführt und in ein geheimes Versteck gebracht? Und wer ist der junge Mann, der mit ihm eingeschlossen ist? Kann er sich tatsächlich auch an nichts erinnern? Oder weiß er mehr, als er Justus verraten will?", fragt die Inhaltsangabe auf der hinteren Schutzhülle.

Hier liegt einer der mysteriösesten Fälle der ??? vor. Für lange Zeit ist nicht ganz klar, worum es in dem Hörbuch geht. Justus und Peter befinden sich in der absurden Situation, gefangen zu sein, ohne zu wissen, wo, wann und warum sie es sind. Gleichzeitig sucht Bob sie. Hier müssen sich die drei ??? mit sich selbst beschäftigen. An dieser Stelle unterscheidet sich die Produktion von allen anderen. Hier geht es also nicht um einen Kriminalfall; die drei ??? müssen ihr eigenes Verschwinden aufklären. Ob eine so surreale Handlung wirklich für Kinder und Jugendliche geeignet ist, können die Zuhörer ja selbst entscheiden.

© Andreas Rüdig 2009


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de