Hörbuch: Die drei ??? - Geisterstadt - Rezension Lettern.de Die drei ???: Geisterstadt

Sprecher: Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck, Andreas Fröhlich, Karin Lieneweg, Andreas von der Meden u. a.
Europa Audio

Hörbuch: 1 CDs
7,45 €

ISBN: B-000-0260K-D
Buch: 3-440-09509-6

Dieses Hörbuch bestellen     


"Über Nacht wird aus harmlosen Skiferien in den Bergen eine gefährliche Suche im Kriminalfall Oames. Der Gastgeber der drei ???, der berühmte Spieleverleger Michael Julius Oames, ist entführt worden. Die Kidnapper fordern eine Millionen Dollar. Eine Menge Geld, finden Justus, Bob und Peter," berichtet die Inhaltsangabe.

Das Hörspiel bietet die übliche gute Unterhaltung für Kinder und Jugendliche, wie wir sie von den drei ??? gewohnt sind. Durch Zufall geraten sie in einen Kriminalfall, den sie auch prompt lösen können. Wie üblich, können sie dabei weitestgehend auf die Hilfe von Erwachsenen (wie etwa der Polizei) verzichten. Es ist also Unterhaltung, die Jugendlichen aus dem Herzen sprechen dürfte. Dass die einzelnen Episoden der Serie einer bestimmten erzählerischen Grundstruktur folgen, brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen. Der Erwachsene, der die drei ??? noch aus seiner Jugend als Bücher kennt, wird die hörakustische Umsetzung mögen. Sie sind eine gelungene Adaption der Bücher.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de