Elke Heidenreich - Sonst noch was

(ab 8 Jahren)
Illustriert: Bernd Pfarr
Hanser Verlag, 44 Seiten 
12,90 € 
ISBN 3-446-19742-7
Hörbuch: 3-895-84783-6

 

Dieses Buch neu bestellen <- gebraucht suchen


"Sonst noch was?", dachte die Mutter, als die elfjährige Katharina wegen der Bronchien zu Onkel Hans aufs Land musste. Ausgerechnet aufs Land, da gibt es doch so viele Tiere, und überhaupt, der Onkel Hans ist doch so ein komischer Kauz. Aber es hilft alles nichts, das Kind muss gesund werden und darf fahren.

Katharina ist natürlich von der Idee begeistert und schon sitzt sie im Zug. Dort lernt sie eine höchst merkwürdige Frau kennen, die behauptet die Sprache der Tiere zu verstehen. Sonst noch was? Was Katharina dann alles bei ihrem Onkel Hans erlebt soll hier nicht verraten werden.

Elke Heidenreich ist es auf jeden Fall gelungen, eine wunderschöne Geschichte über besorgte Mütter, sprechende Tiere und nicht zuletzt über die Liebe zu schreiben. Braucht man denn „sonst noch was"?

© Ute Krusche 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de