Hörbuch: Martha Grimes - Inspektor Jury - Vol. 3 Martha Grimes Vol. 3: Inspektor Jury

Sprecher: Brigitte Röttgers, Matthias Ponnier, Edgar Külow, Felix von Manteuffel, Julia Mari Köhler, Douglas Welbat, Corinna Waldbauer, Maximilian Dinnebier u. v. andere
Audiobuch
Verlag
Hörbuch: 4 CDs
29,95 €

ISBN: 3-898-30602-X
Buch (CD1): 3-499-26134-0; Buch (CD2): 3-442-05397-8

Buch (CD3): 3-442-45009-8; Buch (CD4): 3-442-45253-8

Dieses Hörbuch bestellen     


(1) Inspektur Jury spielt Katz und Maus
(Inhaltsangabe im Textheft) Erdrosselte und vergiftete Haustiere sind nur der Anfang - bald werden im romantischen englischen Jägerdörfchen Ashdown Dean auch drei Menschen ermordet. Stecken geheime Machenschaften im Runford-Tierversuchslabor hinter den furchtbaren Verbrechen? Und warum verhält sich die Baronin de la Notre auf ihrem geheimnisumwitterten Gut plötzlich so merkwürdig? Ohne Hilfe von oberster Stelle kommt die Polizei nicht weiter.

(2) Inspektor Jury treibt ein gewagtes Spiel
(Inhaltsangabe im Textheft) In der stillen Marschlandschaft von Lincolnshire geht es eigentlich recht beschaulich zu. Doch dann ereignen sich gleich zwei mysteriöse Morde. Verna Dunn, eine Schauspielerin mit Starallüren, wird tot am Strand aufgefunden. Und wenig später treibt die Leiche eines erdrosselten Dienstmädchens in einem der zahlreichen Kanäle. Die Spuren beider Fälle führen nach Fengate, dem Landsitz eines reichen Kunstsammlers, und schnell fällt der Verdacht der Ortspolizei auf Lady Kennington, die auf einer Party dort zu Gast war.

(3) Inspektur Jury und die Frau im Pelzmantel
(Inhaltsangabe im Textheft) Inspektor Jury wird in einem Londoner Doppeldeckerbus auf eine ungewöhnlich attraktive blonde Frau aufmerksam, die wenige Reihen vor ihm Platz nimmt. Gekleidet in einen eleganten Pelzmantel und umgeben von einem Hauch Parfüm, ist sie eine auffällige Erscheinung, und Jury genießt ungestört ihren Anblick. Mit gewecktem Interesse folgt Jury der Frau bis zum Eingangstor des dunklen Fulham Parks, verliert dort jedoch ihre Spur. Am nächsten Tag wird die Leiche einer schönen Frau im Pelzmantel gefunden.

(4) Inspektor Jury auf der Treppe zum Meer
(Inhaltsangabe im Textheft) Eigentlich wollte Inspektor Jurys Freund Melrose Plant seinen Aufenthalt an der Küste Cornwalls genießen. Das passende Anwesen hat er bereits ins Auge gefasst: das leer stehende Herrenhaus der Bletchleys, das von seinem Platz auf den Klippen einen herrlichen Blick über das Meer eröffnet. Allerdings umgibt den Ort eine tragische Melancholie, denn vor Jahren ertranken beide Kinder der Besitzer am Fuße dieser Klippen.

Die vier Geschichten bieten gepflegte Unterhaltung in guter, alter englischer Krimitradition. Action ist hier also nicht zu erwarten. Ruhig, still und leise erledigt Inspektor Jury seine Arbeit. Die Erzählkunst Martha Grimes ist hier deutlich zu spüren. Klaus Schmitz setzte sie gekonnt und ansprechend um. Mir gefällt diese Produktion. Ich kann sie nur weiterempfehlen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de