Hörbuch: Bernd Lohse - Tod in den Lofoten - Rezension Lettern.de Bernd Lohse: Tod in den Lofoten

Sprecherin: Barbara Auer
Ern-Media

Hörbuch: 3 CDs
21,99 €

ISBN: B-0000-06JKN-V
Buch: 3-804-84461-8

Dieses Hörbuch bestellen     


Ellen und Johannes sind ein Paar. Ein Liebespaar, um genau zu sein. Doch als sie gemeinsam Urlaub in Norwegen machen, geschieht ein Unglück...

Lohse ist Jahrgang 1958. Nach dem Studium der Theologie arbeitete er mehrere Jahre als Zeitungs- und Rundfunkredakteur. Seit 1991 ist Lohse als Pastor in Hamburg tätig. "Während einer schweren Krankheit verwirklichte er seinen Traum, einen Krimi zu schreiben, und dieser Roman konnte nur in Norwegen spielen. Denn die Lofoten und die Menschen, die dort leben, sind ihm seit vielen Jahren zur zweiten Heimat geworden," berichtet das beigefügte Beiheft.

Thriller? Krimi? Ganz egal. Psychologisch fundiert ist das Buch, ist in seiner Umständlichkeit nahe an guten Krimis. Oder? Ich bin mir nicht sicher. Ist das Leben wirklich so kompliziert wie hier beschrieben? Sind Gefühle wie Liebe, Zynismus, Machtstreben und Intrigen die Leitsterne unseres Lebens? Ein Hörbuch wie dieses ist was für den Sonntagnachmittag, an dem man nichts zu tun hat. Eine gewisse Ruhe und Muße braucht man schon dafür.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de