Hörbuch: Wolfgang Menge/Jürgen Roland - Stahlnetz: Das Haus an der Stör Wolfgang Menge: Stahlnetz - Das Haus an der Stör

Sprecherin: Rudolf Platte, Andrea Grosske, Harry Wüstenhagen, Helga Feddersen, Ernst H. Hilbich, Richard Lauffen, Karl-Heinz Gerdesmann
Der Audio
Verlag
Hörbuch: 1 CD
8,95 €

ISBN: 3-898-13459-8

Dieses Hörbuch bestellen     


"Handelt es sich bei dem Toten um den vermissten Helmut Noack, der 1946, ein Jahr nach Kriegsende, mit 15.000 Mark in die Sowjetzone ging, um einen Lastwagen zu kaufen und nie wiederkehrte? Mit enormer Zähigkeit versetzt sich der Kommissar aus Schleswig-Holstein zurück in die schon fast vergessene Nachkriegszeit," berichtet die Inhaltsangabe auf der hinteren Schutzhülle der CD.

Das Hörspiel bietet ruhige und dezente Unterhaltung. Gespräche stehen im Vordergrund; blutrünstige Action, wilde Schießereien oder wüste Schlägereien sucht man hier vergeblich. Man muss (als Hörer) schon einen Zugang zu dieser Art der Präsentation finden, um sie zu mögen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de