Hörbuch: Alfred Hitchcock (12) - Die drei ??? und der seltsame Wecker Alfred Hitchcock (12): Die drei ??? und der seltsame Wecker

(ab 8 Jahre)
Europa
Verlag
Hörbuch-CD
5,97 €

ISBN: B-000-05Q4X-D

Dieses Buch neu bestellen         


Ein schönes Hörspiel aus der Kategorie Krimi und Detektivgeschichten. Schon als ich 10 Jahre alt war, habe ich viele Folgen dieser Serie gehört. Somit ein wenig Nostalgie für mich, mir heute, als Erwachsene, diese Sammlung auch noch mal auf CD zu kaufen. Ich höre sie immer wieder gerne. Interessant für Kinder und Erwachsene.

Es geht um drei Jugendliche die sich als Detektive im schönen Kalifornien immer wieder in neue Abenteuer stürzen. Sie nennen sich die drei ???. Dahinter verbirgt sich 1. Detektiv Justus Jonas (dessen Vater einen Trödelhandel hat), 2. Detektiv Peter Shaw (der ein wenig der Angsthase ist) und Bob Andrews (der für Recherchen und Archiv zuständig ist). Wichtig ist auch zu erwähnen, dass der bekannte Regisseur Alfred Hitchcock, ein guter Freund von den Detektiven ist und ihnen öfter Aufträge zur Klärung ungewöhnlicher Fälle vermittelt.

In der Folge ..der seltsame Wecker findet Justus in dem Trödel einen Wecker, der schreit statt die gewohnten Weckgeräusche ertönen zu lassen. Dieses Ding weckt natürlich die Neugierde der drei Detektive und sie forschen nach, wer so einen Wecker zu welchem Zweck gebaut hat. Es sind wieder einmal viele Rätsel zu lösen und den Detektiven begegnen dabei einige undurchsichtige Personen. Hat der Wecker etwas mit einem Kunstraub zu tun ?

Diese Folge finde ich sehr spannend und man wird zum aufmerksamen Zuhörer bei der Lösung des Falles.

© Claudia Issel 2006


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de