Hörbuch: Peter Riesenburg: Detektiv Kolumbus - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel - Rezension Lettern.de Peter Riesenburg: Detektiv Kolumbus - Marken, Blüten und zwei schräge Vögel

Sprecher: Lothar Grützner, Mark Seidenberg, Alexandra Doerk, Sascha Draeger u. a.
Maritim Verlagsgruppe Hermann
Hörbuch: 1 CD
6,95 €

ISBN: 3-937-07003-6
 

Dieses Hörbuch bestellen   


"Wertvolle Briefmarken liegen achtlos verstreut im Keller eines Hochhauses. Und es gibt da zwei schräge Vögel, die nur bei Nacht 'fliegen'. Außerdem Blüten, die nicht duften, und zwei Herren, die verduften wollen," berichtet die Inhaltsangabe.

Hier liegt ein Hörbuch vor, das gute Unterhaltung für Kinder bietet. Die Schutzhülle bietet zwar keine Altersangabe, dafür aber den Hinweis, dass die Produktion "pädagogisch wertvoll" ist. "Ehrlich währt am längsten". Und Betrug lohnt sich nicht. Sie wird in eine harmlos-nette Handlung verpackt. Zumindest als Erwachsener sollte man keine zu hohen Erwartungen an die Geschichte stellen.

Durch Zufall entdeckt der Sohn eines Privatdetektivs eine Straftat und kann sie zusammen mit seinem Vater aufklären. Etwas nervig ist dessen ständige Formulierung: "Mir schwant..." Das wäre aber auch schon mein einziger Kritikpunkt. Wer gerne Krimis hört, kann gerne zu dieser CD greifen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de