Hörbuch: Dorothy L. Sayers: Diskrete Zeugen - Rezension Lettern.de Dorothy L. Sayers: Diskrete Zeugen

Sprecher: Christian Brückner
Eichborn Verlag

Hörbuch: 7 CD
39,95 €

ISBN: 3-899-64109-4
Buch: 3-499-23083-6

Dieses Hörbuch bestellen   


Ein Mord kann auch in den besten Familien vorkommen. Oder? Lord Peter Wimsey kann in diesem Hörbuch beweisen, dass er zu Recht einer der erfolgreichsten englischen Privatdetektive ist.

Sayers gehört zu den Klassikern und Mitbegründern der englischen Kriminalliteratur. Ihr Peter Wimsey ist einer der berühmtesten Privatdetektive der Literaturgeschichte. Da verbietet es sich fast schon von selbst, eine Kritik über dieses Hörbuch zu schreiben. Oder?

Das vorliegende Hörbuch ist so gut, wie eine Lesung eben sein kann. So ganz wird es dem Text damit nicht gerecht. Die umfangreiche Ermittlungsarbeit Wimseys erfordert sehr viele Gespräche. Allein schon dies hätte den Einsatz von verschiedenen Sprecherstimmen gerechtfertigt. Der Verlag vertut die gute Gelegenheit, einen Klassiker angemessen zu präsentieren.

© Andreas Rüdig 2010


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de