Hörbuch: TKKG - Kampf um das Zauberschwert Drachenauge (088) - Rezension Lettern.de TKKG: Kampf umd das Zauberschwert "Drachenauge" (088)

Sprecher: Günter König, Veronika Neugebauer, Sascha Draeger, Manou Lubowski, Niki Nowotny, Lutz Büschken, Hansi Jochmann
Europa Verlag

Hörbuch: 1 CD
9,99 €

ISBN: B-000-02684-C
Buch: 3-814-40194-8

Dieses Hörbuch bestellen     


"Mehr als 800 Jahre lang war das magische Kreuzritterschwert 'Drachenauge' verschollen. Erst die TKKG-Freunde kommen dem Geheimnis auf die Spur, wo sich da Schwert befindet. Sie geraten in ein gefährliches Labyrinth unter einer Burg und merken dort, dass sie nicht die einzigen sind, die das Rätsel vom 'Drachenauge' lösen wollen," berichtet die Inhaltsangabe auf der hinteren, blauen Schutzhülle.

TKKG auf Schatzsuche - ob die Idee wirklich so neu ist, sei einmal dahingestellt. Dass diese Schatzsuche - allen Widerständen zum Trotz - erfolgreich verläuft, ist doch selbstverständlich. Ich mache die Spannung wirklich nicht kaputt, wenn ich das Ergebnis vorwegnehme. Hinsichtlich Spannung und Dramatik ist die Geschichte zwar kein Überflieger, schlecht ist die Geschichte aber auch nicht. Hier liegt gute Unterhaltung für Kinder und Jugendliche vor. Zumindest in meinen Augen hat die Hörspielproduktion damit ihren Zweck erfüllt.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de