Hörbuch: TKKG - Spuk aus dem Jenseits TKKG: Spuk aus dem Jenseits (82)

Sprecherin: Günter König, Sascha Draeger, Niki Nowotny, Manou Lubowski, Veronika Neugebauer, Michael von Rospat, Reent Reins, Beate Hasenau u. a.
Europa
Verlag
Hörspiel: 1 CD
8,97 €

ISBN: B-000-HOL6U-W
Buch: 3-570-15062-3

Dieses Hörbuch bestellen     


"Jörg, ein Klassenkamerad von TKKG, und seine Mutter werden terrorisiert. Jörgs Stiefvater, ein steinreicher Computerfabrikant und teuflischer Erfinder, war nach einem Zerwürfnis mit seiner Frau vor einem Jahr gestorben. Er hatte geschworen, sich aus dem Jenseits zu rächen," beschreibt die Inhaltsangabe die Geschichte.

Auf den ersten Blick (wenn man das bei Hörbüchern so sagen kann) hört sich die Geschichte gespenstisch und unheimlich an. Doch was sich im ersten Moment gruselig anhört, entpuppt sich letztendlich als ganz normales, weltliches Geschehen. Dass die Geschichte dabei durch eine ungewohnte Phantasie und morbide Handlung besticht, sei dabei nur am Rande erwähnt. Ob die Geschichte wirklich immer kindgerecht gestaltet ist, sei einmal dahingestellt. Egal. Die Geschichte ist spannend genug, um sie weiterzuempfehlen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de