Hörbuch: J. R. R. Tolkien - Der Hobbit J. R. R. Tolkien: Der Hobbit

Sprecher: Martin Benrath, Horst Bollmann, Bernhard Minetti, Jürgen von Manger, Wolfgang Spier u. a.
der Hörv
erlag
Hörbuch: 4 CDs
14,89 €

ISBN: 3-895-84918-9
Buch: 3-423-08559-2

Dieses Hörbuch bestellen      


"Bilbo Beutlin ist ein ganz normaler Hobbit: gutmütig, rundlich, ein bisschen faul und außerordentlich zufrieden mit seinem beschaulichen Leben im Auenland. Doch eines Tages steht der Zauberer Gandalf vor Bilbos Tür und von da an ist es vorbei mit der Ruhe in Beutelsend," berichtet die Inhaltsangabe auf der hinteren Schutzhülle der CD.

Der WDR läuft hier zu Höchstform auf. Er legt eine Hörspielproduktion vor, die der literarischen Gattung "Hörspiel" nur zur Ehre gereicht. Das literarische Original wird so originalgetreu wie möglich umgesetzt. Sprache und gelegentliche Hintergrundgeräusche werden als Gestaltungselemente eingesetzt; gelegentlich kommt Musik hinzu. Dem WDR gelang das Kunststück, einen Klassiker des modernen Fantasy-Romans angemessen umzusetzen. Ich kann diese Produktion nur weiterempfehlen.

© Andreas Rüdig 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de