Stephen King - Love - Rezension Lettern.de Stephen King - Love

Heyne Verlag
Übersetzung: Wulf Bergner

Hardcover, 700 Seiten
22
,95 €
ISBN: 3-453-26532-7
Hörbuch: 3-866-04344-9

MP3-CDs: 3-866-04345-7

Dieses Buch neu bestellen       gebraucht suchen


Lisey ist die Witwe des bekannten Romanautors Scott Landon. Zwei Jahre nach dem plötzlichen Tod ihres Mannes beginnt Lisey, seinen Nachlass zu ordnen. Dabei führen sie ihre Gedanken immer wieder in das vergangene Leben mit ihren Mann zurück. Dieses Leben, was durchwachsen war von grausigen, geisterhaften Erlebnissen, die Lisey verdrängt hat. Der Schleier des Vergessens öffnet sich langsam, während Lisey die alten Manuskripte und Zeitungen betrachtet.  Scotts Leben, das sich zeitweise in einer anderen paradiesischen Welt, in der Nachts das schrecklich Böse lauert, abgespielt hat, wird Lisley immer bewusster.

Erst das Auftauchen von Zack McColl bringt Lisey wieder in der Realität zurück. Dieser Verrückte hat es nicht nur auf den Nachlass ihres Mannes abgesehen, sondern mehr noch auf sie. Mit perverser Grausamkeit nähert er sich der hilflosen Frau.

Da die Polizei ihr nicht wirklich helfen kann, entschließt Lisley sich, sich selbst zu helfen. Dazu benötigt sie ihre Schwester Amanda. Amanda und Lisey nehmen den Kampf mit den blutrünstigen McColl auf...

Stephen Kings neuester Roman ist wieder ein gelungener Meisterthriller. Man fragt sich wirklich, wie der Kultautor sich selbst immer wieder übertrifft. Das Buch treibt den Leser über 700 Seiten in phantasievolle Welten und blutrünstige Spannung.

„Nur King kann derart umfassend Infernos entfachen.“ Stern

Es lebe Stephen King und die Welt, aus der er uns seine atemberaubenden Gedanken schenkt.

© Kathie Meier 2007


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de