Traute Behre/Luise Wolfram - Omas Leckereien - Rezension Lettern.de Traute Behre/Luise Wolfram - Omas Leckereien

Cadmos Verlag
Hardcover
, 112 Seiten
12
,80 €
ISBN: 3-784-20634-4

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


"Eine der schönsten Erinnerungen an die Kindheit, sind zweifelsohne die an köstliche Nachtischkreationen. Schon wenn Großmutter den Pudding kochte oder die Creme anrührte, die Früchte herrichtete oder den Teig in eine Form füllte, konnte man es kaum mehr abwarten und leckte mit Hochgenuss die Schüssel, Rührstäbe und Löffel ab, mit denen die Köstlichkeit zubereitet wurde," berichtet die Inhaltsangabe.

Mit den vielen kleinen Karos, die den äußeren Rand jeder Seite schmücken, sieht das Buch eher wie eine ganz persönliche, fast schon private Kladde aus, in der Rezepte gesammelt sind. Ergänzt durch viele dekorative Farbfotos, werden die Zutaten genannt und die Zubereitung beschrieben, die zu dem jeweiligen Dessert gehören. Klassiker wie Mousse au Chocolate, Bratäpfel und Pfirsich Melba sind hier genauso vertreten wie "Gestürzte Karamellcreme" oder ein Rumfrüchte-Soufflé. Viele Tipps rund um die Dessertküche, runden das Buch ab. Die Rezepte sind auch für Laien gut geeignet und leicht zuzubereiten.

Wer die heimische Küche schätzt und trotzdem neue Ideen sucht, dem sei dieses Buch empfohlen.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de