Anant Kumar - Die uferlosen Geschichten - Rezension Lettern.de Anant Kumar - Die uferlosen Geschichten

Wiesenburg Verlag 
Taschenbuch, 122 Seiten
12
,40 €
ISBN 3-937-10104-7

 

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Anant Kumar, der in Deutschland lebende indische Schriftsteller, hat in seinem Buch Uferlose Geschichten bewiesen, was Welt umfassende Literatur bedeutet.

In seinen mystischen, sagenumwobenen oder gesellschaftskritischen Erzählungen geht es um Liebe, und es geht um Menschen und ihr Leben miteinander. Der leicht lesbare und sehr interessante Kurzgeschichten-Band verbindet Menschen zweier Kulturen mit den Begriffen Liebe und Menschlichkeit. Seine Geschichten sind auch ein Erzählwerk über Indien und die Menschen, die dort leben, und wie sie leben. Sie geben dem Leser einen Einblick in eine für sie oft fremde Welt und Kultur.

Dieses kleine Buch ist ein wunderschöner Beitrag zum Fortbestand unserer multikulturellen Gesellschaft. Und es ist ein Beitrag zum Erlernen eines liebevollen menschlichen Umgangs miteinander.

Wir danken Anant Kumar für sein kleines, aber in der Aussagekraft großen Buches.

Anant Kumar:
Gewidmet dem Ganges, der obersten Mutter aller Hindus (etwa 100 Millionen Lebewesen) und zugleich einer der weltgrößten Wasser-Müllkippen. Gewidmet dem heiligsten Ganges, an dessen Ufer Tausende Moscheen genauso beheimatet sind, wie die Millionen Tempel der Hindus. Von Benares bis Kalkutta.

© Kathie Meier 2004


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de