Annette Langen/Constanza Droop - Briefe von Felix - Ein kleiner Haase auf Weltreise - Rezension Lettern.de

Annette Langen, Constanza Droop - Briefe von Felix
Ein kleiner Hase auf Weltreise

(ab 5 Jahre)
Coppenrath Verlag
Hardcover, 40 Seiten
12,95 €
 
ISBN 3-815-71100-2

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen


Die kleine Sophie führt mit ihren Eltern und drei Geschwistern ein ganz normales Leben. Na, sagen wir mal, ein fast normales Leben, denn da gibt es ja noch ihren Kuschelhasen Felix.

Diesen kleinen Globetrotter packt manchmal das Fernweh und dann macht er sich auf den Weg die Welt zu erkunden. Während Felix unterwegs ist, geht Sophie zur Schule und versucht mit ihrer Sehnsucht nach dem Ausreißer fertig zu werden. Glücklicherweise schickt Felix ihr jedoch von jeder Station seiner Reise einen Brief.

Diese Briefe und die Überraschung, die am Ende des Buches auf die kleinen Leseratten warten, tragen dazu bei, dass die Spannung und das Interesse der Kinder bis zum Ende des Buches anhält.

Ein wirklich empfehlenswertes Buch, das den kleinen Lesern einiges über fremde Städte und Länder erzählt, ohne langweilig zu werden. Da die Felix-Bände so liebevoll und aufwendig gemacht sind, werden sie bestimmt später einmal im Bücherschrank der Eltern stehen.

© Ute Krusche 2000


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de