Paul Maar - Am Samstag kam das Sams zurück

(ab 8 Jahre)
Oetinger Verlag, 
geb., 138 Seiten 
9,90 € 
ISBN 3-789-11954-7
Hörbuch: 3-789-10028-5

Literaturverfilmung: DVD

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Herr Taschenbier wartet sehnlich auf das Sams. Aber nur wenn am Sonntag die Sonne scheint, am Montag Herr Mon zu Besuch kommt, am Dienstag Dienst ist und am Mittwoch Wochenmitte, wenn es dann am Donnerstag noch donnert und am Freitag frei ist – ja, dann kommt am Samstag endlich das Sams zurück.

Das Leben ist doch ein leichtes, wenn einem das Sams mit seinen vielen Wunschpunkten zur Seite steht. Und so wartet Herr Taschenbier auf das Sams und die Erfüllung seiner Wünsche. Die Vermieterin Frau Rotkohl sieht die Sache eher skeptisch – hat sie doch auch schon so ihre Erfahrungen mit diesem kleinen Wesen gemacht. Sicherlich gibt es wieder viel Aufregung um den braven Herrn Taschenbier.

Paul Maar, einer der bedeutendsten Kinder- und Jugendschriftsteller deutscher Sprache, hat mit seinen vier Sams-Büchern wahre Klassiker geschaffen, die auch 20 Jahre nach ihrem Erscheinen in keiner Kinderbibliothek fehlen dürfen.

© Ute Krusche 2000


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de