Paul Maar - Sams in Gefahr

(ab 10 Jahre)
Oetinger Verlag
208 Seiten , geb.,
9,90 €
ISBN 3-789-14233-6
Hörbuch: 3-789-10035-8
Literaturverfilmung: DVD

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Das Sams ist wieder da! Rothaarig und rüsselnasig erfüllt es jeden Wunsch. Das hat leider auch der Lehrer von Martin Taschenbier gemerkt und schnappt sich das Sams mit Hilfe der S. R. Tr. (Sams Rückhol Tropfen). Doch es läuft alles nicht so glatt, wie er sich das vorgestellt hat.

Seine Wünsche haben merkwürdige Nebenwirkungen und dem Sams geht es immer schlechter. Können Martin und seine Freunde das Sams retten?

Nach dem Kino Erfolg "Das Sams" legt Paul Maar nach 6-jähriger Pause das 5. Buch um das Sams vor. Es knüpft an das 4. Buch an, und der Held der Geschichte ist wieder der Sohn von "Papa Taschenbier", nämlich Martin. Die Eltern Taschenbier spielen nur noch eine kleine Rolle in der Geschichte.

Man vermisst ein wenig die Frau Rotkohl, aber Gott sei Dank spielt Herr Mon auch diesmal – eine nicht unwichtige – Rolle. Ist das gut? Ja das ist es!!!

Absolut zeitgemäß und so spannend wie ein Krimi ist dieses Buch ein absolutes Muss für jeden Sams-Fan.

© Ute Krusche 2002


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de