Manfred Mai - Endlich Ferien - Rezension Lettern.de

Manfred Mai - Endlich sind Ferien

(ab 6 Jahre)
Herder Verlag
78 Seiten 
geb.
ISBN 3-451-22979-X

 

Dieses Buch neu bestellen   <- gebraucht suchen


Zwei Wochen Urlaub an der Nordsee warten auf Familie Binder. Für Katrin sind es die ersten großen Ferien ihrer Schulzeit und auch ihr kleiner Bruder Christian freut sich auf den Strand und das Meer. Kaum angekommen, sind Katrin, Christian und ihre neuen Ferienfreunde nicht mehr zu bremsen. Selbst an Regentagen fällt ihnen noch etwas ein - nicht immer zur Freude ihrer Eltern.

Das Buch erzählt uns die typische Geschichte einer Familie, die Urlaub machen möchte. Natürlich wollen die Kinder einen Berg voller Spielsachen mitnehmen, die Mutter weiß nicht wo ihr der Kopf steht und der Vater wird von der allgemeinen Nervosität angesteckt.

Endlich am Urlaubsort angekommen, klappt dann auch nicht alles so wie geplant. Einige Komplikationen kommen dem Leser doch sehr bekannt vor, aber wie im richtigen Leben wird auch dieser Urlaub ein ganz besonderer.

© Ute Krusche 2001


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de