Eva Peukert - Christians Abenteuer auf dem Mond - Rezension Lettern.de Eva Peukert - Christians Abenteuer auf dem Mond

Rößler Verlag
(ab 4 Jahre)
48 Seiten, Hardcover
12,95 €
ISBN 3-922-68113-1

 

Dieses Buch neu bestellen <- gebraucht suchen


Christian will abends nicht einschlafen und ist deshalb im Kindergarten immer müde. Eines Abends taucht plötzlich der Sandmann bei ihm auf und nimmt ihn mit auf eine abenteuerliche Reise zum Mond.

Nach einiger Zeit trifft er dort den Mondvater. Der erklärt ihm, warum der liebe Gott die Nacht geschaffen hat. Im Schlaf sammeln Menschen, Tiere und auch die Pflanzen neue Kraft für den Tag. Wer am Tag nicht ausgeruht ist, dem macht das Leben keine Freude. Das versteht Christian natürlich.

Nach vielen Abenteuern, die Christian mit den Mondkindern Lunetta und Mondrian erlebt, bringt der Sandmann ihn in seinem Raketenwagen wieder zurück zur Erde.

Eva Peukert erzählt uns eine spannende Geschichte über Planeten und Gestirne - und das Einschlafen.

© Ute Krusche 2003


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de