Claudia Bruckmann - Das Teubner Handbuch Käse - Rezension Lettern.de Claudia Bruckmann - Das Teubner-Handbuch Käse

Gräfe & Unzer Verlag
Hardcover
, 416 Seiten
25
,00 €
ISBN: 3-833-80564-1

 

Dieses Buch neu bestellen           gebraucht suchen


Das Buch gibt Tipps zu Einkauf, Lagerung und Zubereitung von Käse. Infos zu Geräten, Töpfen und Formen in der Käseküche kommen hinzu. Es enthält über 280 Porträts von Käsesorten. Sie reichen von Abondance bis Ziger. Das Buch enthält über 100 Käserezepte. Von Vorspeisen bis Saucen, von Fondues und Raclette bis zum Käsekuchen - die Bandbreite ist dabei groß.

Auf den ersten Blick scheint das Buch sehr hochpreisig zu sein. "25 Euro sind doch sehr viel für ein Buch über Käse," könnte man sehr leicht sagen. Doch wer sich beruflich oder privat mit dem Lebensmittel Käse beschäftigt, der wird das Geld sehr gerne ausgeben. Nach der Lektüre des Buches weiß der Leser alles, was es über Käse zu wissen gibt. Bei den Rezepten habe ich den Eindruck, dass sie eher für Profis geeignet sind. Viele Rezepte scheinen zwar einfach zuzubereiten zu sein, sind dafür aber sehr umfangreich und arbeitsaufwendig. Der Hauch der Exklusivität umweht das Buch. Wer Alternativen für seine Küche sucht, ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

© Andreas Rüdig 2008


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de