Ingrid Uebe - Mascha Marabu - Rezension Lettern.de Ingrid Uebe - Mascha Marabu

(ab 8 Jahre)
ARS Edition
110 Seiten, geb.
8,50 € 
ISBN 3-7607-3787-0

Dieses Buch neu bestellen  <- gebraucht suchen  


Eine Neue in der Klasse! Alle sind sehr neugierig auf Mascha Marabu; ist sie doch so anders als die anderen Kinder. Philipp findet Mascha als Tischnachbarin nett, aber irgendwas ist wie verhext mit ihr. Rechnen und Schreiben sind ihr fremd, sie kleidet sich sehr merkwürdig und wohnt mit ihrer Tante in einem unheimlichen Haus.

Phillip und Mascha treffen sich regelmäßig bei ihm, um zu lernen. Eines Tages allerdings passiert etwas sehr seltsames und damit beginnt das Abenteuer.

Die Geschichte um eine außergewöhnliche Freundschaft, ist spannend geschrieben und mit sehr schönen Illustrationen versehen. Nach der Lektüre dieses Buches wünscht sich vielleicht der eine oder andere ein bisschen wie Mascha Marabu zu sein, denn die Wahrscheinlichkeit, dass irgendwann einmal eine kleine Hexe in die Klasse kommt, ist doch eher gering.

© Ute Krusche 2000


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen
Aktuelle Hörbuch-Rezensionen
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de