Elisabeth Zöller - Die Chaosfamilie

(ab 8 Jahre)
Thienemann Verlag 
382 Seiten 
10,12 € 
ISBN 3-522-17364-7

Dieses Buch neu bestellen
<- gebraucht suchen ->


Die Königs sind eine richtige Chaosfamilie: fünf Kinder, eine Haushälterin, eine Ersatzoma und ein Meerschweinchen – kein Wunder, dass es bei den Königs mitunter drunter und drüber geht!

Die 9-jährige Bella lässt uns am chaotischen Alltag der Familie teilnehmen. Ab und zu verzieht sie sich in ihren Kleider-Entschuldigung-Denkerschrank und philosophiert über das Leben. Frei nach ihrem Lieblingsspruch: Der Kopf ist rund, damit unsere Gedanken die Richtung ändern können, ändert sie auch schon einmal ihre Meinung; so zum Beispiel über die Rentenbasis. Aber an dieser Stelle soll nicht zuviel verraten werden.

Diese wunderbaren Alltagsgeschichten werden den kleinen Lesern, aber auch dem Vorleser sehr viel Freude bereiten.

Dieser Sammelband beinhaltet die drei Geschichten: Chaosfamilie König, Die Chaosfamilie und die halbe Welt-Reise und Die Chaosfamilie lebe hoch.

Es gibt auch einen Folgeband mit dem Titel: Die Chaosfamilie ist verliebt

©
Ute Krusche


Aktuelle Kinderbuch-Rezensionen
Aktuelle Rezensionen Teil 1
Rezensionen von A-Z
Rezensionen nach Genre

Rezensionen von lettern.de